Seit gut 50 Jahren ist die Töpferei Elberding nun in Ratzeburg vertreten. Angefangen in einer kleinen Werkstadt auf dem Gelände des Ratzeburger Kanuclubs, dann von 1984 bis 2005 am Ratzeburger Strandbad, 2005 bis 2011 im schönen Reetgedeckten Pavillon am Lüneburger Damm.

 

Und ab jetzt im schönen Dorf Ziethen bei Ratzeburg

 

Drei Generationen haben viel Arbeit und Liebe in die Herstellung und den Verkauf von selbst hergestellten Töpferwaren gesteckt.

 

Ich bin froh auch weiterhin die Möglichkeit zu haben in einem eigenem Ladenlokal in Ziethen, Ihnen meine getöpferten Waren anzubieten.

 

Auch bei uns Töpfern wird viel wert auf Ganzheitlichkeit gelegt. Unser Hauptrohstoff, Westerwälder Steinzeugton, wird von mir selbst aufgearbeitet und zu einer gut Drehbaren Masse verarbeitet. Alle Arbeitsschritte von der Tonverarbeitung über das ansetzen der verschiedenen Glasuren, dem Brennen im Töpferofen und schließlich dem Verkauf werden ausschließlich in meinem Betrieb in Ziethen  getätigt.

 

Ich lege großen Wert auf Qualität und Funktionalität, durch langjährige Erfahrung und ein fundiertes Wissen im keramischen Bereich spiegelt sich dieses auch ganz klar in meiner Keramik wieder.

 

Alle unsere Glasuren sind absolut wasserdicht, spülmaschinenfest und lebensmittelecht.

 

Gerne stehe ich Ihnen persönlich während meiner Ladenöffnungszeiten oder telefonisch für weitere Fragen zu Verfügung.